Druckansicht der Internetadresse:

GründerUni Bayreuth - Geschäftsstelle des Instituts für Entrepreneurship & Innovation

Seite drucken

News

zur Übersicht


Bayreuther Absolventen gründen Startup mit Software für die Sozialwirtschaft

31.10.2019

Die geringe Jobzufriedenheit bei verschiedenen Berufsgruppen im medizinischen und sozialen Bereich trägt zu einer erhöhten Mitarbeiterfluktuation bei, die, beispielsweise im Pflegebereich, mit einer sinkenden Qualität bei der Patientenversorgung einhergeht. Damit werden Hebel, die zu einer Verbesserung der Arbeitssituation und Zufriedenheit von Mitarbeitern in der Sozialwirtschaft führen, immer wichtiger. Alexander Hubov und sein Team haben daher die Plattform „Value.“ entwickelt, auf der Organisationen der Sozialwirtschaft eigene Bonussysteme einrichten können. Dazu wurde Alexander Hubov vom Nordbayerischen Kurier interviewt.

Den vollständigen Artikel "Sozialberufe wertschätzen" finden Sie hier als PDF zum Download.

Die Universität Bayreuth unterstützt das Team seit Beginn an in allen Belangen einer Unternehmensgründung. Insbesondere in der Lehrveranstaltung „Entrepreneurial Thinking & Business Design“ wurde der Grundstein der heutigen Unternehmensgründung gelegt.

Weitere Informationen zum Startup Liotec mit dessen Plattform „Value.“ unter: www.get-value.de

Link zum PDF

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog UBT-A Kontakt